AllgemeinTiny House

28 Stunden Berlin, Gladiolen, Sommer, Holz und Pool

Dakota Home Gladiolen

…haha..wad ne headline..ok…der wochen rytmus war dieses mal nicht zu halten..egal manchmal ist so..

das wetter und seine diesjährigen kapriolen sahen die letzten 10 tage wie folgt aus..erst regen regen regen..

Dakota Home Juli Regen
Dakota Home Juli Regen

das wetter wurde aber immer besser…just in dem augenblick als ich für 28 stunden nach berlin musste…der tag war gut als ich losfuhr..na was wohl?..natuerlich REGEN

Dakota Home Juli Regen
Dakota Home Juli Regen

was mir diesesmal in berlin auffiel war die unfassbar schlechte luft in dieser stadt, die bauarbeiten in unserem mietshaus dauern an..so das ein arbeiten am computer eher beschwerlich war…dieses nonstop gehämmer, gesäge diese lautstärke und..es wurde zunehmend wärmer…das wetter stellte sich auf den von einem radio1 moderator geschilderten zyklus ein – das wetter der ganzjahres gaderobe..frühs in wintersachen das haus verlassen, mittags in badehose zum essen gehn und abends in sommerlichen übergangssachen zum konzert…angenehm für mich das der regen immer zum abend kam..spart das rumrennen mit den gieskannen und macht die wasser vorräte wieder voll…

nach meiner rückkehr was ja nun wirklich nur n tach war sahen die gladiolen schon so aus..

Gladiolen erste blüten
Gladiolen erste blüten

tag später..

Gladiolen at Dakota Home
Gladiolen at Dakota Home

jetzte…

Gladiolen
Gladiolen mit Bienchen

auf dem nachbarfeld ist folgendes zu beobachten…weiss jemand was des is?

Feld am Dakota Home
Feld am Dakota Home

unser gemüse macht auch vorwärts dazu jedoch des näxte ma mehr…was erfreulich ist , die bohnen kommen extrem schnell..:)

Bohnen at Dakota Home
Bohnen at Dakota Home

..die letzten tage wetterumschwung was die olde british bulldog anpisst…früh morgends fängt der tag mit 24°C an…steigert sich auf weit über 35°C in der sonne..gar nicht sein wetter…regen gibts abends auch keinen mehr..dafür mücken…neben rasen mähen der durch das vorangegangene wetter eher kniehoch war…musste ich mich noch um den pool kümmern…irgendwann muss man dem pool trotz chlor reinigen denn das viele regenwasser was ihn fast heatte überlaufen lassen…bringt natürlich organische stoffe mit sich die das wasser gern grün färben würden..das jedoch sollte man bei nem pool vermeiden..drum einsatz eines pool saugers …ich trags mit fassung…

Dakota Home Pool mit Poolboy..haha
Dakota Home Pool mit Poolboy..haha

weil denn gestern ma so richtig schön subtropisch war ( ich errinerte mich bei den temperaturen an bankock) nahm ich die gelegenheit war und lud mit 2 kollegen 3 tonnen holz auf und wieder ab…

Dakota Home Kaminholz
Dakota Home Kaminholz

alles im allem 3 stunden und danach tod…

Dakota Home Kaminholz
Dakota Home Kaminholz

…ich würde ma sagen das das nun für den kommenden winter reichen sollte…

für heute abend sind wieder unwetter angesagt..ich muss ma den pool vorher sauber machen gehn..bis später..:)

 

Schreibe einen Kommentar