Allgemein

Anfang August 2019 in Brandenburg & es war HEISS

ich weiss auch nicht…

ich der sonnenanbeter, der vitamin b12 junkie, der winterhasser…sagt einfach..zuviel des guten..

es geht mir mit dieser fortwährenden hitze einfach alles auf die nerven…wird auch daran liegen das mir von aussen aufgepresste lebensumständenoch nie gefielen…waren es in meiner vergangenheit immer menschen so ist es nun die natur…die mit menschengemachten problemen klarkommen muss..sie tut es..und zeigt dem menschen wie erbärmlich er ist in seiner arroganz und unendlichen unwissenheit mit der natur umzugehen…

also nervt mich genaugenommen das vom mensch gemachte…zb wetter….

neben dem zu heiss kommen zich 100te fliegen..die einfach nur nerven…mehr als nerven tuen die wespen die soviele nester bauen als gebe es kein morgen mehr..vordach des dakota homes, in der ponderosa gleich 2, im gewächshaus ebendfalls 2 , im kaputten rasenmäher, der seid 2 wochen stillsteht, ebendfalls 2..kommt man ihnen zu nahe greifen sie an…stellt man den futternapf des herrn hundes raus stürzen sie sich im 10nerpack darauf und wollen den hund nicht fressen lassen…es nervt endlos..und das sage ich als vegan lebender mensch…

im gaten geht alles wie seid letztes jahr angefangen, alles schubweise und explosionsartig vorwärts..die einlegegurken sollten ende der woche durch sein..sie produzierten hunderte gurken und haben nun fertig, die rosen legen den 2 gang ein, die tomaten überschütten uns mit zuvielen früchten, wer weiss vieleicht lernen wir das maß der dinge noch…?

paprikas, zucchinies, mais,kartoffeln usw tun auch das ihnen angedachte…

nur ich diese woche irgendwie nicht…

meine alte olympus omd 10, keine ahnung, zich jahre alt, verweigert mir eine funktion nach der anderen…ok..ich habe sie nie als was anderes als DIE cam die immer dabei ist genutzt…ich fotografiere schon mein leben lang mit olympus egal unter welchen bedingungen..kalt, heiss, staubig, nass…so verwundert es mich nicht das sie irgendwann wohl mal austeigen wird..deprimiert mich trotzdem, geld für eine neue habe ich momentan nicht…

naja, noch funktioniert das rudimentäre im eh einzigem “manual” modus den ich nutze…schaun wir wie lang noch…

Viele Spatzen, Schwalben und natürlich Stare
Viele Spatzen, Schwalben und natürlich Stare
Morgnedliches begüssungskomitee
Morgnedliches begüssungskomitee
Blume an der Ponderosa, Brandenburg, August 2019
Blume an der Ponderosa, Brandenburg, August 2019

 

 

Schreibe einen Kommentar