bye bye Abraham und was im August nochso geschah…

1962 Lincoln Continental at Dakota Home

und Zack…ist der August fast vorbei…

Viel, ist passiert, passiert eigendlich jeden Tag, Langeweile einfach nicht in Sicht.

Das Fotos machen. oder das liegen am Pool oder das Spazieren gehen mit dem Hund…alles ist so unendlich weit weg. Permanent im Einsatz, sich nach dem Wetter richten bei allem was man vorhat bestimmen den momentanen Lebenslauf. 

Viele der Augusttage waren heiss, etliche der August Nächte nass..was wie bereits erwähnt die Nacktschnecken zu 100ten anlockt die wiederrum den halben Garten leer fressen. Die Gurken machen scheinbar weiter bis unsere Töpfe voll sind, trotz Ihres bemitleidenwerten Aussehens. Bohnen, Erbsen alles zerfressen. Um die Möhren streiten wir uns noch, wer schneller ist. Der Entsafter wurde etliche Tage strapaziert, Äpfel, Pfirsiche vom Nachbarn wurden verarbeitet ( zu Gele und Marmelade) und der Mann konnte es natürlich ma wieder nicht lassen auch etliches mit Schnaps anzusetzten. Die Tomaten machen unendlich vorwärts und uns gehn die Gläser aus. Die Rosen legen die zweite Runde ein…

Alwin unsere Bulldogge
Alwin unsere Bulldogge

Alwin – unser geliebtes Bulldöggchen hält sich wacker trotz der elendigen Hitze Tagsüber. Leider bläht sich im Moment sein Bauch ziemlich auf…was schon scheisse aussieht und wahrscheinlich auch ist. Am Fressen kanns nicht liegen, er frisst maximal n 1/3 von früher. Es wird das Wasser sein – trotz seiner 6 Tabletten dagegen am Tag. An manchen Tagen sitzt er stundenlang da und starrt irgendwas an und ist völlig in Gedanken so das er auch auf Rufe nicht hört. 99% der Zeit jedoch ist er,  ma abgesehn von seiner nicht mehr vorhanden Kondition, der Alte…., Aufmerksam, Liebesbedürftig, Liebe gebend und zu Scherzen aufgelegt. Mir fällt es sehr schwer meinen Partner in diesem Zustand zu sehen, es tut mir einfach leid das er nicht mehr kann wie er will. So froh ich darüber bin das er nachwievor lebendig und lebenslustig umhereiert werde ich mich irgendwann der Entscheidung stellen müssen… was das beste für ihn ist…und das macht mein Herz so unendlich schwer.

Alwin, The Greatest Old British Bulldog
Alwin, The Greatest Old English Bulldog
unser Einzelkind, Alwin the Old British Bulldog, Brandenburg, Dakota Home
unser Einzelkind, Alwin the Old English Bulldog, Brandenburg, Dakota Home

Vor paar Tagen trennten wir uns von Abraham – einem 1962 Lincoln Continental in absoluten Original Zustand. Somit lass ich ein grosses Stück Vergangenheit los. Wir sind viel mit diesem Wagen in ganz Europa unterwegs gewesen, es war unser Hochzeitswagen – einfach ein Stück von uns. Ich glaube das er genau die besitzer gefunden haben die dieses Kunstwerk der Automobile Geschcihte verstehen und zu würdigen wissen

Apropo, Unseren 7. Hochzeitstag haben wir heute auch noch. 7 Jahre voller Action, unglaublicher Veränderung in so vielen Dingen und Sachen. Wir können stolz auf uns sein und genau das sind wir auch!

Thom Piston , Kasch, Marlenes Toechter
7. Hochzeitstag, YEAHHHH

Vor paar Tagen war der Erdüberlastungstag 2020, etwas später als die vorigen Jahre was wohl Covid19 geschuldet ist. Ich muss zugeben das ich bestimmte Meldungen nicht mehr nachvollziehn kann, Ich verstehe nicht wie man Tiere essen kann gerade jetzt wo auch diese schon ewig bekannten Schwachstellen der Grossmastbetriebe wieder in Radio und TV aufgezeigt werden. Ich verstehe das ganze Urlaubsgefahre nicht – wozu? kann mann nicht mal ein Jahr darauf verzichten sonstwohin zu müssen? Im Osten ging des doch auch ( und noch viel mehr). Ich verstehe all die Corona Leugner nicht und Ihr handeln, was Ihre Mitmenschen gefährdet, sowieso nicht. Weltpolitisch neben den steigenden Covid 19 zahlen die Russen die Ihre Gegner wie gewohnt in alter Tradition einfach umlegen, Wahlen in Belarus zu offensichtlich gefakt sodas ein Volk auf die Strassen geht was man gern mit Militär bereinigen will, Wahlen in den USA samt weiterhin Black Life Matter und verheerende Brände in Californien.Die Chinesen interessieren sich einen Dreck ob die Welt empört ist über die Einverleibung Hongkongs und es wird munter verhaftet. Das ist ein Teil dessen was im August passierte ohne jeglichen Anspruch der Vollständigkeit.

All das sind Gründe wesegen wir so unfassbar froh sind hier zu Leben, auf unserer kleinen Insel, einem Ort ohne Krieg, Verrat, Geldgier, Neid inmitten von unserer Natur / Garten mit all seinen Pflanzen und Tieren.

Love and peace, der Thom

Schreibe einen Kommentar