Dakota LAB Gliedermassstab oder ebend Zollstock

Zollstock Dakota Home / dakota Lab

Erstere Bezeichnung ist wohl die richtigere daher es sich in diesem Falle um eine Metrische Einteilung geht.

Zollstock jedoch ist die wohl gängigste Bezeichnung wo fast jeder meint was gemeint ist. Warum nen eignen? Ok Zollstöcke bekommt man in der regel geschenkt, ich zumindest hab mir noch nie einen gekauft. Qualitativ gibt es jedoch mega unterschiede im handling sowie in der Genauigkeit. Daher ich mir vorgenommen habe mir einmal im Jahr etwas zu gönne was man nicht zwingend braucht aber schön ist zu haben war das mein diesjähriges geschenk an mich selbst..:)

In den letzten 2 Jahren hatte ich schon etliches an Zollstöcken in der Hand…was da für ein Mist mit dabei war..meine Fresse – zbsp. Zollstöcke aus Plastik, die genau für gar nix gut sind, oder irgendwelche aus Holz mit Plastikschanieren…die dir immer denn auseinander fliegen wenn du es dringends zusammenhängend bräuchtest. Nach Recherche und testen eines meines erachtens guten Zollstocks von Agda sollte es dieser sein und weil ich nun einmal beim Geld ausgeben war auch gleich noch die Version mit Winkeleinteilung was für mich des öfteren von grossen nutzen gewesen wäre…natürlich mit Metallschanieren.

Ich bin mehr als zufrieden, man könnte sagen GLÜCKLICH damit!

Agda-Zollstock
Dakota Home Zollstoch von Agda
Dakota Lab Agda Zollstock
Dakota Lab Zollstock von Agda mit Winkelmesser

Schreibe einen Kommentar