Ende Sept./Anfang Okt. 2021 und der Winter zieht mit großen Schritten in Brandenburg ein

Blockhaus streichen

Das heißt, der zettel ist voll, zu voll mitunter. Pläne werden gemacht was man vor dem Wintereinbruch noch schaffen muss, das Wetter wie immer, KONTRA – also werden Pläne nachwievor jeden Tag umgeschmissen ob man mag oder nicht. Bei Regen gehn nunmal soviele Sachen NICHT. Sobald etwas Sonne angesagt ist geht es los…

Terassenbau
Ein Kollege wollte unbedingt vor dem Wintereinbruch noch ne Terasse vor seiner Laube haben, also mal kurz mit angepackt, Streifenfundament ausheben
Streifenfundament
Streifenfundament incl. einem Ringanker
Beton, Streifenfundament
Beton, Streifenfundament mal kurz von Hand gemischt, waren nur 1,4 Kubik….Ich kann Euch verraten das man danach TOD ist, diese Scheiss Säcke wiegen 40 kg pro Sack
Holz Ständerwerk Terasse
Holz Ständerwerk Terasse
Dachsparren ausklinken..
Dachsparren ausklinken..
Rauspund und Dachpappe aufbringen
Sitzen….
Dach decken mit Rauspund
Was man heutzutage als Rauspund erster Güte kaufen kann hätte man vor nem halben Jahr noch als Feuerholz benutzt, unfassbar schlechte Qualität, und teuer ohne Ende
Blockhaus streichen
die Ostseite der Ponderosa musste auch noch unbedingt gestrichen werden…
Blockhaus anstrich
2 mal versteht sich..
Rolladenschrank aufarbeiten
Rolladenschrank den ich vonmeinem Guten Freund Carlchen geschenkt bekam aufarbeiten
Rolladenschrank aufarbeiten
des Ding ist ca. 100Jahre alt und hat seinen damaligen Preis bestimmt schon lang erwirtschaftet, desweiteren scheint er eine weite Reise hinter sich..also ma anschleifen
Konservierung alster Schrank
Owatrol geht auch für alles, hehe
Restoration Rolladenschrank
so sieht des denn mit Owatrol aus..dummerweise vom fertigen Schrank kein Bild…
Dakota Home Stufe
Dakota Home Stufe einschalen, die vorherige aus Holz war zerbrochen..
Beton von Hand mischen, Dakota Home
gut 100Kg Beton..na Ihr wisst schon..von Hand angemischt und da versenkt
Betonstufe am Dakota Home
hat eigendlich alles ganz gut geklappt
Terasse Ponderosa
der Boden der Ponderosa hatte auch eine Konservierung nötig, schon lange
Terassenboden streichen
…also abräumen und Streichen
Blockhaus streichen
..bei genaauerer betrachtung n Tag später…die Terasenwand auch noch gestrichen
Terasse Dakota Home
Zwischendurch noch die Terasse am Dakota Home Pool winterfest machen..
Chilis Brandenburg
die Paten, unsere Chilis trotzen dem teilweise vorandenem Bodenfrost Nachts
Kürbisernte Dakota Home
unsere Kürbisse hat der Frost der letzten Nächte gekillt…die haben fertig, aber die waren eh fertig mit wachsen…

Ich bin mir relativ sicher nun wieder die hälfte der letzten 2 Wochen vergessen zu haben und oder auch bzw. keine Fotos gemacht zu haben..Ihr seht ich langweile mich die ganze Zeit hier zu Tode…huaaaa

Schreibe einen Kommentar