Allgemein

Happy 6. Birthday, Greatest Old British Bulldog, Alwin

6.Geburtstag der Olde British Bulldog Alwin

unser dicker ist heute 6 geworden…yeahhhhhhh

alwin unser schlawinchen, blödi, dicker, rumpel elfe, bester hund der welt oder ebend herr hund…

er ist nun gut 5,5 jahre bei uns..viel hat sich verändert..und er war dabei…immer mit dem skeptischen blick aber nicht von meiner seite weichend…

als wir zusammen kamen hatte der kleine eher harte zeiten hinter sich… die stadt stresste ihn..er wusste mit all den verkehr an kreuzungen nicht umzugehn…zitterte , aber blieb immer ganz dicht bei mir und sah mich mit seinen grossen augen an..tapfer durchquerte er mit uns, in einem oldtimer, halb europa..hauptsache dabei …

damals wie heute kam und kommt ihn seine unendliche neugier zu gute..auch wenn er vor irgendwas angst hat so ist irgendwann die neugier grösser und er traut sich..mittlerweile, hier in einer gartenlaube lebend, kann man sagen das die angst nicht mehr da ist… er ist nachwievor mitunter ( bei weitem nicht! immer) vorsichtig…aber zittern gibts es nicht mehr…

sein einnehmendes wesen überzeugte hier im dorf 99% der menschen die als sie ihm das erste mal sahen eher angst hatten…auf ein dorf fest brauch ich ohne alwin nicht auftauchen..dann bekomm ich schimpfe von seinem fan club.

kommen ihn fremde menschen auf unser grumdstück muss er erstma schnell bei tom gehn und kucken was der macht, begrüsst oder gar umarmt er diese versucht er sofort der amre niedlich und kleine hund zu sein… mit wackelndem kleinen schwanz , wird er gestreichelt mit ganzem wackelndem körper und (leider) auch manchmal vor freude den besuch umrumpelnd…er weiss halt nicht um seine grösse…

klar gibt es diese 1% die ihn zu gross, stinkig und sabbernd finden..aber nun ja…

an tagen wie heute kommen seine freunde wie bernie vorbei und bringen den armen hund was zu fressen weil bei veganern gibt es ja nichts richtiges…haha…sein freund hajo hat sich angewöhnt täglich um 15:30 vorbei zu kommen um ihn irgendwas zu geben…wobei wir bei einem anderm thema mit der bulldogge sind..warum eigendlich heisst das olde english bulldog? er hat soviel eigenschaften die man deutschen nachsagt..

zb pünktlichkeit…kommt hajo nicht halb 4 ist die bulldogge enttäuscht denn ab 3 wird vor der tür gewartet das er endlich kommt…

sein betthüpferlie leckerlie bekommt er zu zb.: 22:00…nun ratet mal wer punkt 10 vorm schrank mit den leckerlies sitzt…

ein anderes ding ORDUNG

legt man was auch immer zb ein buch auf den tisch oder stellt irgendwas ab während der herr hund ruht… muss das nach dem erwachen sofort untersucht werden ob das da auch richtig liegt..das gilt im übrigen auch für alles was im garten passiert..er weiss genau wo und was rumsteht und mag veränderungen nur bedingt…

als unglaublicher beobachter im hintergrund registriert er einfach alles…ab und an versucht er dann so zu machen wie thom…was ne seele von hund…

durch die mega hitze konnten wir die letzte wochen kaum unterwegs sein..alles über 25 grad macht ihm zu schaffen…

die fehlenden 3-6 km am tag , haben ihn leider was zunehmen lassen obwohl er bei der hitze kaum gefressen hat…

44 kg sind nun zuviel…und wir werden dran arbeiten…bei dem wetter ist eh alles wieder besser mit laufen gehn…

heut durfte er nochmal bis zum koma fressen..und er tat es..hehe

alwin wir lieben dich, so wie du bist <3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar