...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...

Herbst deluxe…oder eher Spätsommer

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Alwin, die Frau, PondeROSA, Tiny House

…passt irgendwie besser…

..ok einmal hatten wir bereits -2 grad in der nacht..dann ging es jedoch wieder steil an nach oben..weit über 20, bei uns richtung 30 grad… und natürlich..kein regen…

wie vor 2 wochen bereits erwähnt…zettel voll…

dazwischen wieder 28 stunden berlin was mich mega stresst und der tag danach ist meinstens hin…

in berlin besorgt…reibeputz um das dakota home endlich zu verputzen…

der vorbesitzer ist nur bis zur armierung der wände gekommen…also gesagt getan

ich habe weder vorher jemals verputzt noch hab ich gesehn wie des geht..es war also spannend…

..ok…eigendlich bis auf körperlich anstrengend..kein ding…wenn man wie so oft hier, des allein macht dauert des halt auch n bisschen…ich habe einen 25 kg sack nach dem anderem angerühert..zu anfang zu dick was extrem anstrengend beim auftragen ist, später wieder was zu dünn..was dir denn von der kelle rutscht..nun gut ..übung macht den meister…:)

am ende habe ich mich lediglich in der zeit vertan..ich begann mit dem putzen der 35 quadratmeter ca 12…um 18:30 wird es dunkel und ich hab ein paar stellen zum nacharbeiten aufgespart..haha..ansonstonsen muss ich sagen das ich mit einem so gutem ergebniss nicht gerechnet haben..

keine hexerei…

Reibeputz, Dakota Home
Reibeputz, Dakota Home
Reibeputz, Dakota Home
Reibeputz, Dakota Home

Danach alles wieder aufräumen was widerrum n tag kostete…

ok..die Ponderosa bedarf ja auch noch etlicher bepuschelung..unte anderem dringend..die terasse an der wind und wetterseite zu machen…

wie gehabt..do it yourself…und reste verwertung…

das klingt immer alles ganz cool und romantisch..neben dem bedeuted es aber auch immer das man sich n überblick über vorhandenen material machen muss alles ausmessen, zusammentragen berechnen usw usf…

ok..wir hatten noch 4 alte paletten wo grossse teile der pondarosa angeliefert wurden…diese wurden zerschnitten, berhard unser guter freund und meister hatte noch alte nut und feder bretter aus seiner alten küche rumliegen..desweiteren hatten wir noch einen ersatzträger balken von 6 metern länge der für die ponderosa mitgeliefert wurde, übrig…

aus dem alten bungalow widerrum hatten wir noch 2 grosse fenster…übrig..alt aber noch funktionstüchtig…

aus diesem sammelsurium bastelten bernhard und ich nun diese wand..die ich diese tage noch schleifen und anstreichen muss…man denkt es nicht aber 2 volle arbeitstage zu zweit waren des schon…

dafür kostenpunkt…ca.10 € für winkel und schrauben…

Ponderosa , Terasse, Wetterseite
Ponderosa , Terasse, Wetterseite
Ponderosa , Terasse, Wetterseite gestell mit einem Fenster
Ponderosa , Terasse, Wetterseite gestell mit einem Fenster
Ponderosa , Terasse, Wetterseite gestell mit zwei Fenstern
Ponderosa , Terasse, Wetterseite gestell mit zwei Fenstern
Ponderosa , Terasse, Wetterseite Gestell mit zwei Fenstern vekleidet innen
Ponderosa , Terasse, Wetterseite Gestell mit zwei Fenstern vekleidet innen
Ponderosa , Terasse, Wetterseite Gestell mit zwei Fenstern vekleidet aussen
Ponderosa , Terasse, Wetterseite Gestell mit zwei Fenstern vekleidet aussen…

in den wenigen freien zeiten, glotzen alwin und ich in den himmel und sehen die enten und kraniche zu wie sie uns verlassen..

...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…
...die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen...
…die Vögel sammeln sich um uns im Winter allein zu lassen…

zwischendurch sonnenuntergänge mit farebn die uns keiner glaubt…

Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018
Sonnenuntergang, Dakota Home, Mitte Oktober 2018

…zwischendurch natürlich ernten…

Ermte 2018
Ermte 2018

der Herr Hund ist sehr liebesbedüftig…und macht nachwievor nur quatsch…

Alwin die Olde English Kuschel Bulldog
Alwin die Olde English Kuschel Bulldog

dem tagebuch geschuldet sollte noch erwähnt sein das die ponderosa nun auch n 80 liter boiler hat der angeschlossen wurde und somit einem bad im winter nichts mehr im wege steht..

… so richtig zeit und lust habe ich im moment zum fotos machen nicht..einfach zuviel zu tun, zuwenig nerv für alles… deswegen hat sich der eintargsmodus wohl auch von einer auf aller 2 wochen verschoben…