Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

Werkbank Restauration

z.B. wenn man ne alte Wrrbank geschenkt bekommt und diese in einem Graulichem Zustand ist

Daher ich nicht das Geld habe mir immer alles neu zu kaufen also das beste aus alten geschenktem machen. Ok…mir war klar das des nicht an einem Tag geschafft sein wird aber das Wetter war ausnahmsweise mal gnädig, genaugenommen sehr sonnig weswegen die Bilder auch scheisse sind, aber ich wollte meine Zeit nicht mit Fotos machen vertrödeln daher alsbald natürlich wieder Regen angesagt war…

alte werkbank aus Stahl
Wie schon erwähnt graulicher Zustand, 4 Farbig, Rostig & zerbeult…, nun OK..Sie soll unter der letzten Terasse stehen also mehr oder minder immer draussen..welchen Aufwand betreibt man?
Werkbank restoration
von Hinten aus nicht schön, wie man hinten im Bild sieht hab ich noch die Wetterseite der Terasse zugemacht, um das auch mal erwähnt zu haben..
Werkbank abschleifen
Ich entschied mich dafür das Farb Chaos zu beseitigen indem ich das alles abschleife, mir war vorher klar das mir das nicht restlos gelingen wird aber immerhin sieht man fortschritte
arbeitsplatte werkbank
die Arbeitsplatte der Werkbank war natürlich auch, ähm sagen wir, sehr stark gebraucht und nie gepflegt wurden. Bestehend aus alten Bohlen alle in sich verzogen…also auch ab und glatt schleifen…
Arbeitsplatte abgeschliffen
Ich bearbeitete die Arbeitsplatte bis all meine Akkus aufgebraucht waren…und war mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Wieder glatt und viel schöner als vorher..
Konservieren der Werkbank
Man hätte noch so vieles noch viel schöner machen können aber ich musste auch die Zeit des schönen Wetters und meine Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich besitze keine 20 verschiedenen Schleifer und das Wetter schlug auch wieder um. Deswegen liess ich die Werkbank in diesem Vintage Design und konservierte sie mit Owatrol Öl womit man zum einen Metall streichen und vor Rost schützen kann , es aber auch auf der Arbeitsplatte verteilen kann um diese zu schützen…(ist natürlich ganz gestrichen, das Foto dient zur mit und ohne Owatrol Öl Ansicht)

Am Abend selbigen Tages zog die Werkbank noch an Ihren vorbestimmten Platz und es regnete…

Schreibe einen Kommentar