Tinyhouse – Dakota Home

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Tiny House

…das Dakota Home

…ist eine ausgebaute Gartenlaube - „Tinyhouse“

auf einem 460 quadratmeter Pachtland in einer Wochenendsiedlergemeinschaft in Brandenburg.

Eingebunden in Felder und Wälder am rande eines sehr kleinen Dorfes was am aussterben ist. Das Dakota Home liegt in dieser Siedlung am Feldrand so das wir von der sehr kleinen Siedlung nur was mitbekommen wenn wir es wollen. Nach einem halben Jahr ergab sich die Möglichkeit das Nachbar Grundstück zu übernehmen…die Ponderosa, das Grundstück der Frau. Im Gegensatz zum Dakota Home extrem rudimentär, und im moment als Gästehaus und Garten genutzt wird, soll später jedoch wesentlich mehr folgen, in Richtung Dakota Home oder besser.

Wir bewirtschaften somit gut und gerne über 800 Quadratmeter Fläche…

Die Blumen die hier angepflanzt wurden stammen samt von den Vorgängern..die Beete und Nutzpflanzen komplett von uns. Wir wissen das wir es nicht schaffen werden uns selbst zu versorgen doch was ist schlimm daran? Einen Anfang in diese Richtung zu machen und zu wissen wo unsere Gurken, Tomaten, Spinat ect herkommt?…dazu mehr in  der nebenstehenden Rubrik -„der Garten“

Warum das Dakota Home , Dakota Home heisst beschrieb ich damals in diesem Post

daran hat sich nichts geändert. Wir leben hier in Frieden..mit den Jahreszeiten, der Natur, Vegan und mit Besuch von Freunden…KEIN Hass, kein Dizzen, kein Fleisch es sei denn es lebt, keine Gewalt, kein Krieg mit nichts und niemand. Freunde die hier waren haben verstanden was wir meinen…für mich hat sich hier ein Kreis geschlossen…ich lebe endlich in Frieden auch mit mir selbst, 2 Tage die Woche mit meiner geliebten Frau & immer mit dem grossartigstem Hund, der Bulldogge Alwin…

Meinem verständniss eines Zivilem ungehorsamen eher anarchistischem Leben kommt das hier am nähesten.

Der Zustand des Dakotas, als wir es übernahmen, war sehr zufriedenstellend und in unserem sinn..vom Style her…wir haben natürlich viel umgebaut im laufe der Zeit…halbe Terasse abgerissen, Holzschuppen gebaut, Schornstein hochgezogen damit ein Kamin im Winter läuft…7 Hochbeete und n Gewächshaus gebaut usw usf..über all das berichtet dieser Blog zumindest einmal die Woche…

Nebenstehend findet ihr alle Infos über den jetzigen Zustand bzw. allem was da wächst bzw. soll unter ..’unser Garten’ 

eine andere wirklich interessante Geschichte ist die mit der Realisierung unseres Solar | Photovoltaic Anlage…findet ihr direkt als drittes neben diesem unter „Solar | Photovoltaic anlage“

Schreibe einen Kommentar