Schneeglöckchen – erste Vorfrühlings Boten in Brandenburg

Schneeglöckchen

Das phänologische Gartenjahr wird ja nicht in 4 sondern 10 Jahreszeiten unterteilt. Das macht für Leute die dem Garten das ganze Jahr versuchen zu bewirtschaften hochgradig Sinn. Wir befinden uns also jetzt im VORFRÜHLING der so in etwa bis ende März gehen wird.

Das wetter ist wesentlich milder als voriges Jahr

Wetter ende Februar, anfang März 2022 Ost-Brandenburg
Wetter ende Februar, anfang März 2022 Ost-Brandenburg

Der Plan mit der 4. Holzmiete fertig zu werden zerstörte der stürmische Wind bis mitte der Woche..das muss ich wohl im März nochmal in Angiff nehmen…

apropo…ANGRIFF…Putin stürzt Europa anfang der Woche in einen Krieg indem er in der Ukraine einmarschiert und dort mordet. Die gesamte Welt steht fassungslos Kopf…Alle vorherigen Verhhandlungen konnten Putin nicht davon abhalten sich dieses Land einverleiben zu wollen. Die Ukrainer kämpfen tapfer gegen diese Übermacht an Soldaten und Waffen, bisher erfolgreich. Diese Situation macht einen total kopfplatt.

Neben diesem Wahnsinn steigen die Benzin, Heiz und Stromkosten fast täglich..ok für uns nicht daher ich ja das Holz selbst mache und die Solaranlage auch im Winter Strom macht… aber all das zusammen genommen.. geht einem einfach nur noch schräg rein..Man kommt schlecht drauf…

Der Garten sieht nicht nur aus wie reingeschossen sondern bedarf wirklich viel Arbeit um Ihn wieder in die Gänge zu bekommen. Ich mach mich nächste woche daran aufzuräumen, Palette zu zerschneiden um neue Beeteinfassungen zu bauen usw usf.

Schreibe einen Kommentar