AllgemeinAlwindie FrauPondeROSATiny House

Solar | Photovoltaic & Pool Woche

..vorige woche schnell mittwoch in berlin um dann am donnerstag morgen wieder hier zu sein…erstmal 1,5 tonnen erde abladen und zum gewächshaus karren..das morgends um 8:30 nachdem man mit dem hund schon ne stunde im wald war..frühsport deluxe..:)

dakotahome, gewächshaus
Gewächsghaus Dakota Home

Donnerstag sollte der tag der tage werden denn endlich wurde meine solar anlage mit dem wechselrichter und den batterien verkabelt worauf ich ja schon seit 4 wochen voller spannung wartete.

das wetter seit mittwoch einfach die bombe…warm und sonne satt…eigendlich schon zu warm…

Berhard, der mann ohne dem des alles nicht möglich gewesen wäre..DANKE!

 

Anschlussarbeiten für die Photovoltaic anlage 

Solaranlage, Dakota Homewährend V. seine arbeit auf, um und unterm dach erledigte kümmerten sich bernhard und ich um den pool der einfach das wassser nicht ahlten wollte…erstmal komplett entleeren…danach alle alten flicken ab..neue drauf..das mit über 30 grad celsius auf dem buckel…

pool reperatur im dakotahome
Pool Dakota Home

darauf hin wieder etwas wasser eingelassen….leider mit mässigem erfolg..es sollte sich noch tage ziehn bis ich das letzte leck fand…

die verkabelung der photovoltaic anlage erwies sich als langwieriger als erwartet so das V. ohne essenpause mit drei zigarettenpausen bis 22:00 zu tun hatte…nun galt es noch den inverter zu programmieren was auch grundlegend gelang…allerdings der nachbesserung bzw. der letzten handgriffe in naher zukunft noch bedarf….

aber hey…seit fast ner woche steht der stromzeahler STILL…das dakota ist strom autonom…

vorerst kann ich nur sagen es funktioniert besser als erwartet..mehr und ausführlich wie schon dreimal erwähnt..später in nem extra post nur über die anlage…

photovoltaic im tinyhouse dakotahome
…glaubt keiner …aber diese 4 akkus betreiben des gesamte dakota home, incl. elektroherd, boiler, spülmaschine computer, gartengeräte..bla..

Photovoltaic im dakota home, der wechselrichter, das herz der anlage…dieses ding regelt alles..die einspeisung von dach, das laden der akkus, das stromgeben im haus……der garten macht auch was er will..hehe

Rosen..

garten mitte mai dakota home

garten mitte mai dakota home

hochbeete im dakotahome

garten mitte mai dakota homedas wetter war nun genau eine woche hochsommerlich..heute ein tag vor vatertag bricht es komplett zusammen..13 grad statt über 30 gestern…

ich muss mir n uv filter für die kamera gönnen …merk ich gerade…

…er liebe alwin hat n neues spielzeug..:)

Alwin the olde british bulldog, bulldogge, english bulldog
olde british bulldog

dem garten tuts wohl gut..eine verschnaufpause…

vorgestern krass blau alles hier zum sonnenuntergang…

sonnenuntergang, dakotahome

Schreibe einen Kommentar