mitte august, herbst at dakota home

Tomaten, Chilis, Besuch, Schnaps und Herbst

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Alwin, Aufgesetzter, die Frau, PondeROSA, Tiny House

..das wetter schlägt herbstliche kapriolen..neben sonnenschein und poolwetter…regengüsse und temperaturstürze vom feinstem innerhalb weniger stunden…naja irgendwie ist das ja schon den ganzen sommer so…

ok…unsere gewächshaus tomaten hatten irgend ne blattfäule..die versuchen wir mit brennesselsud wegzubekommen..was nicht funktionierte..danach nahm die frau die blätter ab…und nun eine woche später die gesamten tomaten in der hoffnung das sie nachreifen..

Tomatenernte, 5,75 kg
Tomatenernte, 5,75 kg

chilis…ärgern uns NICHT

chilis kurz vorm einmachen..
chilis kurz vorm einmachen..
wir lieben chilis
wir lieben chilis
Chilis
Chilis

auch “der Pate” schickt sich an rot zu werden..und ja SCHAAARF..:)

der pate, chilisorte des dakota homes
der pate, chilisorte des dakota homes

das gewächshaus…

gewächshaus dakota home vor der ernte
gewächshaus dakota home vor der ernte
gewächshaus dakota home nach der ernte
gewächshaus dakota home nach der ernte

dann gehts ja jetzte richtig los vorm gewächshaus

Zucchini die das gewächshaus einranken möchte
Zucchini die das gewächshaus einranken möchte

..endlich auch mal wieder paar bilder für die fans von alwin..ihm gehts gut, naja eigendlich sehr gut…

er versucht sich nützlich zu machen wo es nur geht..

alwin the olde british bulldog macht anmachholz
alwin the olde british bulldog macht anmachholz

beim kochen immer dabei…

alwin the olde british bulldog muss genau wissen wie man was kocht..
alwin the olde british bulldog muss genau wissen wie man was kocht..
alwin the olde british bulldog muss natuerlich auch die ordnung im kühlschrank im auge behalten..
alwin the olde british bulldog muss natuerlich auch die ordnung im kühlschrank im auge behalten..
alwin the olde british bulldog würde gern verkosten, obwohl er des noch nie durfte...und auch nicht wird..
alwin the olde british bulldog würde gern verkosten, obwohl er des noch nie durfte…und auch nicht wird..

im übrigem macht er des ausschliesslich bei der frau..wenn der mann kocht sieht er sich des liebe aus sicherer entfernung an..

ok ihr seht stress..ohne ende..des halb auch ab und an ma n schläfchen..hunde im bett geht natuerlich gar nicht..aber alwin sieht sich ja nicht als solches und so schafft er es immer wieder mit seinen elfenhaften federleichten gewicht von 40 kg sich unbemerkt irgendwo ein kleines eckchen des bettes zu ergattern..

alwin the olde british bulldog das federchen...
alwin the olde british bulldog das federchen…
alwin the olde british bulldog die kaum bemerkbare elfe in seinem eckchen..
alwin the olde british bulldog die kaum bemerkbare elfe in seinem eckchen..

wir freuen uns ja immer über besuch, und haben diesen ja auch wöchentlich…diesmal..welch freunde hat es mein alter freund devo samt familie aus essen geschafft, mann bro..hab ich mir gefreut <3

brother devo samt family aus essen..schön wars!
brother devo samt family aus essen..schön wars!
brotherhood
brotherhood

nunja…was soll ich sagen, voriges jahr ja unmengen von schnaps angesetzt wie etliche von euch ja wissen…wir haben es nicht geschafft diesen allsamt abzufüllen..so war gestern abend der nun 10 monate auf frucht stehende quitten schnaps am abfüllen…zu unserer grossen freude…sehr lecker ohne jegliche zusaetze von irgendwas..:)

quittenschnaps at dakota home
quittenschnaps at dakota home
quittenschnaps at dakota home
quittenschnaps at dakota home

 

für eine woche genug action..kucken wir mal was die näxte bringt…

 

Schreibe einen Kommentar