AllgemeinAlwinTiny House

über das Leben…wie in einem Backofen…

Veröffentlicht

oder so…

nach meinem letztem beitrag gings wie in den letzten 3 monaten auch schon weiter mit SONNE….ich bin wohl einer DER vitamin d junkies schlechthin..sonne und auch wärme machen mir nix…ok..dachte ich..diese anhaltenden tropischen temperaturen der letzten 3 monate machen selbst mich kirre…

ich habe mich daran gewöhnt, im laufe der letzten 2 jahre wo ich in meiner gartenlaube wohne, mich an witterungsbedingungen anzupassen…nur das ist extrem…bereits morgends um 7 herrschten teilweise über 20 grad…meine geliebte bulldogge… bricht bereits da ab..gegen mittag jeden tag nahe 40 grad und KEIN regen…da nützt auch ein pool wenig..weil selbst der ist warm…

unsere regenwassertonnen (2000 liter) sind alle leer… und das 150 oder 200 liter fass was das schichtenwasser auffängt reicht im moment mal gerade so um den garten und deren pflanzen jeden tag einmal zu wässern…

apropo…

Gurken in massen...
Gurken in massen…
auch in den Hochbeeten funktionieren die Gurken gut
auch in den Hochbeeten funktionieren die Gurken gut…
Ernte, Schwarze Johannesbeeren, Stachelbeeren und natürlich..wer hätt es gedacht..Gurken :)
Ernte, Schwarze Johannesbeeren, Stachelbeeren und natürlich..wer hätt es gedacht..Gurken 🙂
Ok..was ist ne Ernte ohne Erntehelfer
Ok..was ist ne Ernte ohne Erntehelfer
Unser Gewächshaus mit seinen scharfen Bewohnern..
Unser Gewächshaus mit seinen scharfen Bewohnern..
..sie werden gewaltig...
..sie werden gewaltig…
chilis chilis chilis
chilis chilis chilis
unsere Bohnen machen auch vorwärts und üben sich schonma in schön sein..:)
unsere Bohnen machen auch vorwärts und üben sich schonma in schön sein..:)
...ohne jetzte sexistisch zu sein...das is mindestens "körpchen" C - grösse
…ohne jetzte sexistisch zu sein…das is mindestens “körpchen” C – grösse
also des mit den Tomaten wird auch gut dieses Jahr...
also des mit den Tomaten wird auch gut dieses Jahr…
unser Schubkarrengemüse blüht ma wieder...
unser Schubkarrengemüse blüht ma wieder…
..die zucchinis hatten ja ma ne pause gemacht nach den ersten ernten..jetzt geben sie wieder alles..
..die zucchinis hatten ja ma ne pause gemacht nach den ersten ernten..jetzt geben sie wieder alles…

unsere Spaziergänge, wegen dem heissen wetter, beginnen ja eher morgends…sehr morgends..

Brandenburger Morgenstunden...
Brandenburger Morgenstunden…
auch die Rinder sind noch müde zu der Zeit...
auch die Rinder sind noch müde zu der Zeit…
...meinen Partner, der Olde British Bulldog, stresst die Hitze extrem...aber früh Morgens gehts...irgendwie...
…meinen Partner, der Olde British Bulldog, stresst die Hitze extrem…aber früh Morgens gehts…irgendwie…
..vorbei an Apfelbäumen
..vorbei an Apfelbäumen
..denen wir uns zur gegebener Zeit widmen werden..:)
..denen wir uns zur gegebener Zeit widmen werden..:)

oder..

Bella und ihrer Hühnerchens Familie
Bella und ihrer Hühnerchens Familie
...beobachten der Stare..die Kirschbäume werden in scharen heim gesucht..beeindruckend..
…beobachten der Stare..die Kirschbäume werden in Scharen heim gesucht..beeindruckend…

heute ist es angenehm irgendwas mit 24 grad…

Pause von den anstrengenden zurückliegenden Tagen…