„Wenn’s um Kunigunden friert, sie’s noch 40 Nächte spürt“

Fruehblueher-im-garten

Das sagt eine alte Bauernregel zum 3. März vorraus… und es ist eisig in der Nacht und kühl am Tag hier…

Das heisst weiter heizen, heizen, heizen und an Gartenarbeiten braucht man gar nicht denken.

Holzmiete-ist-fast alle
Somit haben wir bisher einen Schuppen voll und fast eine der Holzmieten verheizt

OK, man darf aber auch nicht übrsehen das wir in der Regl spätestens im September anfangen zumindest Nachts zu heizen. Wenn man sonst halt kaum was machen kann draussen, denn ebend Holz aus dem Wald holen..

Feuerholz
Das sind 2 Hänger Holz die wir vorige Woche aus dem Wald holten, sollte die verbrauchte Miete ersetzten können.

Wie man am Headerbild erkennen kann machen die Frühblüher an Alwins Grab schonmal vorwärts, keine Ahnung ob die nun erfrieren oder nicht..

Ich bin ja nur noch wenig in (as)socialen Netzen unterwegs aber was ich da denn so lese wie Leute ihren Garten schon ausgeklärt haben, anfangen zu Pflanzen usw. …meine Fresse des geht hier , wenn ab Pfingsten, kaum früher… und die Eisheiligen haben uns gelehrt das man sich sehr viel Arbeit komplett umsonst machen kann… Trotzdem geht es uns natürlich auch so das wir gern sofort loslegen würden…aber wir üben uns in GEDULD… ein anderes Ding die Woche war das wir eh ziemlich nieder lagen mit einem Grippalen Husten und Schnupfen. Der Kater hatte sich auch was am Bein geritzt und musste zum Tierarzt, aber alles wieder gut.

Schreibe einen Kommentar