Allgemein

Sommer, Sonne, Familie, Garten, Ernte & Besuch vom Igel

Veröffentlicht
Ernte Mitte August, Dakota Home, 2019, omaten, Kartoffeln, Bohnen

…letzte woche nachwievor heiss..gerade über mittag zu heiss…

wichtigeres… wir bekamen besuch von meiner tochter und meinem enkel..was ne freude..wir sehen uns im moment leider nur sehr seltend… alwin und philly sind beste freunde und rammelten rum bis zum umfallen – und das ohne das jemanden was passierte..leider habe ich genau davon keine fotos..was mich im nachhinein schon ärgert..nunja..das näxte mal..

... das hantieren mit dem Messer muss natürlich unter obacht geschehen..
… das hantieren mit dem Messer muss natürlich unter obacht geschehen..
nach der Tomatenernte im Garten ...vollste konzentration beim Tomatenschneiden...für die Tomatensosse die es zu den gewünschten Nudeln gab..
nach der Tomatenernte im Garten …vollste konzentration beim Tomatenschneiden…für die Tomatensosse die es zu den gewünschten Nudeln gab…
..die Sonne ging und der Abend am Dakota Home rückt an..
..die Sonne ging und der Abend am Dakota Home rückt an…

die erste Schicht beim Vorlesen von Pippi Langstrumpf als Gute Nacht Geschichte..

Pippi Langstrunpf vorlesen...was man nicht sieht..Alwin liegt neben Philly und ist als erster eingeschlafen...
Pippi Langstrunpf vorlesen…was man nicht sieht..Alwin liegt neben Philly und ist als erster eingeschlafen…
Wolken und Mond geben alles...
Wolken und Mond geben alles…
neuer Tag...warm..der pool hat so seine anziehungskräfte...
neuer Tag…warm..der pool hat so seine anziehungskräfte…
neuer Tag...warm..der pool hat so seine anziehungskräfte...
neuer Tag…warm..der pool hat so seine anziehungskräfte…
..das die nächte solangsam immer öfters unter 20 Grad sind macht sich im Pool bemerkbar..echt erfrischend mittlerweile...
..das die nächte solangsam immer öfters unter 20 Grad sind macht sich im Pool bemerkbar..echt erfrischend mittlerweile…

ok..machen wir weiter mit dem garten…, wie immer alles auf einmal..

 

unsere Bohnen..gehen jetzte richtig steil..
unsere Bohnen..gehen jetzte richtig steil..
Tomaten
Tomaten
und andere Tomaten..(irgendwie zich verschiedene Sorten)
und andere Tomaten..(irgendwie zich verschiedene Sorten)
Melonen am Mais
Melonen am Mais
auch hübsch...
auch hübsch…
unsere geliebten PATEN chillis..diesmal nicht so irrsinnig viel wie voriges Jahr
unsere geliebten PATEN chillis..diesmal nicht so irrsinnig viel wie voriges Jahr
mal sehn was uns die schnecken über lassen..
mal sehn was uns die Schnecken über lassen..
Alwin frisst diese zucchinis ganz gerne..
Alwin frisst diese Zucchinis ganz gerne..
...ein Tag..aufgehn..zugehn..tod..
…ein Tag..aufgehn..zugehn..tod..
unsere Badeschwämme legen jetzte auch los (Luffa Gurke)
unsere Badeschwämme legen jetzte auch los (Luffa Gurke)

Ernte am Wochenende…

Ernte Mitte August, Dakota Home, 2019, omaten, Kartoffeln, Bohnen
Ernte Mitte August, Dakota Home, 2019, Tomaten, Kartoffeln, Bohnen, Dill, Fenchel,Gurken, Rote Beete, Schnittlauch
Ernte Mitte August, Dakota Home, 2019, omaten, Kartoffeln, Bohnen
Ernte Mitte August, Dakota Home, 2019, Tomaten, Kartoffeln, Mais

Alwin lässt ja fast immer irgendwas im Napf liegen…sehr begehrter Fressnapf

Alwin und seine Reste im Napf...schön den Igel mal wieder gesehn zu haben..über die Nacktschnecken freuen wir uns weniger...
Alwin und seine Reste im Napf…schön den Igel mal wieder gesehn zu haben..über die Nacktschnecken freuen wir uns weniger…

 

Schreibe einen Kommentar