Holzverkleidung Ponderosa

…der Tod vor der neugeburt der PondeROSA

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, PondeROSA, Tiny House

…die PondeROSA ist ja das gartenhaus der frau…eingezäumt in rosen…und wein..sehr hübsch im sommer..

schaute man genauer hin war es eine “datsche” von 1984, sowieit ja nicht schlimm und im sommer für unseren besuch durchaus nutzbar (auch im winter) aber ebend sehr überarbeitungswürdig..das dach und die ausenwände befinden sich in einem sehr schlechten rissigem zustand..nun was tun..restaurieren auf asbest..oder wegreissen und neu..wir entschieden uns neulich für letzteres….also …lets go…

daher wir finaziell sehr acht geben müssen natuerlich mit soviel eigenleistung wie nur möglich..

als erstes musste der hintere holzschuppen abgebaut und hier als kohle schuppen wieder aufgebaut werden..macht natuerlich mehr arbeit als n neuen passenden zu bauen..aber wie gesagt..was verwertbar ist wird verwertet…

irgendwie muss der noch optimiert werden ..aber im moment gerade keine zeit und nerven dafür…

Kohleschuppen Dakota Home
Kohleschuppen Dakota Home

ein tag später kam neues holz für den winter 2020/21

muss natürlich noch gepalten werden..haha

Holz at Dakota Home
Holz at Dakota Home

…zwischendurch beginnt die frau mit der anzucht unseres gartens..

anzucht
anzucht

ok..PondeROSA…

die hütte muss also weg…

wie oma schon immer sagte…einer muss ja das geld verdienen..also die frau in berlin, ich hier die “one man wrecking crew”…

nachdem leerräumen, die alten gestorbenen boiler rausbaun…, dann endlichh alles leer..(nach einem tag) anfangen die decke innen abschrauben (feuerholz)

Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben

dämmung nach oben nicht vorhanden ausser ein paar styroporplatten und natürlich ner menge staub…kotz!

 

Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben
Decke innen abschrauben

um luft zu holen, draussen weitergemacht..die spanplatten ab…

PondeROSA mit Spanplatten
PondeROSA mit Spanplatten

ok wir haben winter mit bereits minus 8 grad..aber ebend auch sonne..

one man wrecking crew
one man wrecking crew

nachdem der scheiss ab war…

spanplatten Dach PondeRosa
spanplatten Dach PondeRosa

wohl ein verlassenes bienennest..

Bienennest..der Horror für jeden Laubenbesitzer
Bienennest..der Horror für jeden Laubenbesitzer

nun…die holzverkleidung ab…wird wohl noch 1- 2 tage gehn…

Holzverkleidung Ponderosa
Holzverkleidung Ponderosa

wirklich viel zeit haben wir nicht denn wir hoffen auf einen anfang märz OHNE frost um die Betonplatte giessen zu können…na kucken wir mal..

14 Tage Wetter Dakota Home
14 Tage Wetter Dakota Home

Schreibe einen Kommentar