AllgemeinPondeROSATiny House

kalt, regen, schnee, nebel, warm, bäume vor dem sturm ummachen

und 1000 andere sachen…liessen es nicht zu, freuher wieder einen blog beitrag zu erstellen..

die letzten 14 tagen waren echt ereignissreich…doch der reihe nach…

wetter eher echt merkwürdig..es ist nie wirklich kalt..aber dafür nass und denn regen und denn wind..heisst irgendwie ebend doch kalt…was den kamin nicht ausgehn lässt…

die geplanten vorräte an kamin holz werden also sicher nicht bis zum sommer reichen…blöd..weil..entweder teuer..oder ebend arbeitsintensiev…

wobei wir beim thema sind…

die letzten beiden stürme lehrten uns das fürchten..so schön es ist an einem feldrand zu leben..so bekommt man auch die unangenehmen seiten eines sturms direkt 1:1 mit..heisst die letzten beiden stürme flogen hier frontal rein..ungeschützt..ich sah mir die bäume und ihre widerstandskraft an…es war mehr als bedenklich..wir haben nun hier, hatten vielmehr , 3 flachwurzlige tannen stehen..wir mochten sie sehr..doch nochmehr mögen wir unser leben und das dakota home sowie die pondarosa..also entschieden wir uns die tannen um zu machen…gesagt getan ..haha…

warum macht holz 6-8 mal warm?

jo…als erstes klettert man den stamm nach und nach hoch und schneidet soviele äste ab ..bis einen die arme abfallen…

so sah es vorher aus..

Dakota Home / Pondarosa mit Tannen
Dakota Home / Pondarosa mit Tannen

 

…ohne Hilfe von Hajo mit all seinem Werkzeug und Bernhard mit seinem wissen und zutun natuerlich unmachbar..1000 dank!

 

Äste abschneiden bei Sturmgefährdeten tannen
Äste abschneiden bei Sturmgefährdeten Tannen

 

Äste abschneiden bei Sturmgefährdeten Tannen
Äste abschneiden bei Sturmgefährdeten Tannen

ok..erste ma warm..:)

Palmen
Palmen

nun kann man die natürlich nicht einfach fallen lassen weil viel zu hoch…hufsteiger können wir uns nicht leisten..also ne alte rüstung von hajo aufbaun..

Baum einrüsten
Baum einrüsten

also 2 mal..weil ja 2 bäume..:) ihr merkt schon, wieder warm..:)

einrüsten
einrüsten

und denn von oben runterschneiden..

Baumkrone ab..
Baumkrone ab…

dann um

ok der ganze kram muss natürlch weggeräumt…werden..mir war schon wieder warm..

tannenhaufen
tannenhaufen

die stämme werden natürlich kleingeschnitten und somit für späteres spalten vorbereitet..

Holz machen
Holz machen

des stapelt man denn auch irgendwo hin..mir war wieder warm…

Holz stapeln
Holz stapeln
Holz stapeln
Holz stapeln

Hajo unermüdlich..

kettensägen action
kettensägen action

soo..nun braucht man des nur noch mit dem beil oder n holzspalter, den ich nicht habe, spalten..aufstapeln und den 3 jahre oder sowas warten und schon is fertig…haha

das alles passiete natürlich nicht an einem tag sondern mehreren..die vorgabe war..VOR dem sturm friederike..der angesagt war..und im übrigem hier nicht ankam…

zwischendurch ein wetterwechsel unglaublicher art..nebel

nebel at dakota home
nebel at dakota home

schnee

Tage mit Schnee, schöne spaziergänge
Tage mit Schnee, schöne spaziergänge
Tage mit Schnee, schöne spaziergänge
Tage mit Schnee, schöne spaziergänge
Schnee at Dakota Home
Schnee at Dakota Home

andere tage 15°C

Sonnenschein at Dakota Home
Sonnenschein at Dakota Home

…so ganz ohne geld leben geht natürlich auch nicht..oder vom, mit holz rumspielen, leben..

eine der aufwendigsten webseiten die ich jemals baute ging online…(ohne mitarbeit von steffi und vor allem ihrem freund chris der am frontend rumschraubte kaum möglich)

wpml und der ganze shit – fuck off..

Poppy Ray

meine Arbeit für Geld, Webseitenbau...
meine Arbeit für Geld, Webseitenbau…

..eine weitere Webseite von mir wurde ebendfalls on geschlatet (fotos ebendfalls alle von mir)

Meermaid Rum

meine Arbeit für Geld, Webseitenbau...
meine Arbeit für Geld, Webseitenbau…

eine andere webseite ist kurz vor fertigstellung…

Websitenbau
Websitenbau

also irgendwie…ganz schön zu tun im moment..

ich hätte ja nun noch zich andere storys zu erzeahln..etwa …wie man eine simple autoreperatur zum fiasko werden lässt…

oder wie ich zum energiespar freak wurde usw usf….

aber dazu später mehr…

 

love and peace…