Frühlingsanfang – Kalt-Regen-Wind-Schnee

gartenlaube-streichen

Nach einem Frühlingshaften Wochenende kam püntklich zum Frühlingsanfang der Winter zurück.

Wie kann man des Wetter gerade beschreiben..mit einem Wort? ok!- Scheisse. Nachdem nun die Rosen runter waren warten auf Frostfreies WEtter um die Balken Weiss und die Fensterrahmen mit Kieferlasur zu streichen.

Fensterrahmen streichen
Gesagt getan, Drahbürste genommen alles abgeschrubbelt, dann den weissen Balken einen neuen Anstrich verpasst und die Fensterrahmen lasiert… Ich denk man sieht was gestrichen ist und was nicht…

Die Balken sowie die Fensterrahmen hatten es sehr sehr nötig, fast schon zu spät, wenn die Rosen nicht zu schnell Wachsen bekommen des ganze einen 2. Anstrich die Tage ( und natürlich wenn es Frostfrei bleiben sollte.

verfaulter-traeger
Die Wetterseite des Dakotas sollte bereits seid Jahren gemacht werde, immer keine Zeit, irgendwas war immer wichtiger, nun ist ein tragender Eckpfeiler des Dakotas so vergammelt das ich das dieses Jahr erledigen muss… Die komplette Wand incl. Fentern muss raus und trockengelegt werden.

Ich habe den Träger abgestützt und nun müssen wir warten bis das Wetter so ist das das Dakota mal ne Woche offenstehen kann ohne das man erfriert oder sowas…warten, genau mein Ding….NICHT!

gemuesesamen-anzucht
Unserem Gemüse Kindergarten gehts gut
gemuese-anzucht-selbstversorger
auf jedem freien cm Anzuchtstöpfe

Wie bereits erwähnt ist das Wetter hier eher sehr unterkühlt sodas wir draussen erstmal nicht soviel machen können und wollen, mir ist so als ob die Faru heut noch Spinat aussähen mag draussen…aber alles andere später…

Alles im allem gabs wohl schon schönere März’es..:)

Schreibe einen Kommentar