Gregor zeigt dem Bauern an, dass im Feld er säen kann.

Winter-mitte-maerz-2023

Obiger Spruch ist eine Bauernweisheit zum (12.03.). Der Winter kam zurück und hält sich bisher hartnäckig hier in Brandenburg. Regen, Schnee und kalt. Desweiteren fing ich mir die Erkältung der Frau ein und somit war vorige Woche erstmal ruhiger machen angesagt. Der Holzschuppen war ja bereits schon lange leer, nun auch die erste Kaminholzmiete alle. Wem wunderts bei diesen ewigen minus Temperaturen vorallem Nachts. Also ab nächste Woche anfangen die nächste Kaminholz Miete zu verfeuern. Voriges Jahr um diese Zeit war glaub ich schöner…

verbrauchte-holzmiete
…ein trauriger Anblick, aber ich hab schon Holz liegen was noch gepaltet werden muss um genau da wieder eine Holzmiete hinzustellen

Schreibe einen Kommentar