Sehr wechselhaftes Wetter zu Ostern 2023

selbstversorgergarten

Am KAR Freitag noch Regen und kalt bescherte uns das Wetter am Samstag & Sonntag doch noch am Nachmittag Sonnenschein.

Die vorige Woche verbrachte ich damit, 36 Fenster zu putzen und solch Kram zu erledigen, den man drin und wenn das Wetter es zulässt, auch draußen machen zu können. Extrem wechselhaftes und sehr kaltes Wetter die ganze Woche lang. Am Freitag kam meine liebe Tochter samt Ehemann und Sohn zu uns zu Besuch, was immer ein Fest ist. Alle 3 sind ganz groß im Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Beim vorigem Besuch wurde ja Holz gespalten.

frische-erde-im-garten
Dieses Mal zur Abwechslung ein grosser Hänger Erde abgeladen und im Garten verteilt.

Allein hätten die Frau und ich wohl ein tagesfüllendes Programm gehabt, so war es nach 2 Stunden erledigt. Großartig und DANKE auch auf diesem Weg.

pflanzerde
Gewächshauserde auch neu
Hochbeet-im-garten
Frische Erde im Hochbeet
selbstversorgergarten
Kübel für Kübel mit frischer Erde versorgt
alte-garten-katze
Fratze von Schmatzenhausen, unsere alte First Lady musste natürlich auch mal kucken was da abgeht..
osterspaziergang-wolmersdorf-los
Nachmittag veranstaltete unser kleines Dorf seinen 1. Osterspaziergang, an dem wir Teilnahmen. 12 Kinder und doppelt so viel erwachsene gingen, durchs halbe Dorf und auf Feldwegen durch den Wald spazieren und für alle Kinder hatte der Osterhase was versteckt unterwegs.
Rinderherde
Herr Schwiegersohn konnte es nicht lassen unterwegs ma kurz Bullen zu kraulen
Beeindruckende große Tiere

Am Abend gab es auf dem Feuerwehrplatz ein Osterfeuer und viele nette Gespräche bei Bier und Schnaps. Heute musste ich den Kamin auseinanderbauen, daher er nicht mehr zog, komplett Verweigerung nach 7-8 Monaten des Kieferholzes verheizen. Die Frau verbrachte Stunde um Stunde im Garten, um diesen von Unkraut zu befreien und die neue Erde zu verteilen.

Schreibe einen Kommentar