Ernte auf einem Feld nahe des Dakota Home

Mitte Juli und JA…man kann sagen Hochsommer

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Alwin, die Frau, PondeROSA, Tiny House

..temperaturen die man auf dauer nicht gewohnt ist, in der höhe…die anhaltenden dürre wird gerade, beginn heute, für 2 tage unterbrochen..und yuhu..es hat heute schon 2 stunden ein wenig geregnet..

im radio hört man ..ernte ausfälle bis 50%

die sirenen der feuerwehren hört man täglich…

ok..zuerstma…

alwin..the best bulldog of the world..hatte am sonntag geburtstag..seinen 5ten…

leider megawarm..was er ja nicht kann..

aber…wir haben uns aufgerafft und tatsächlich..wenn auch mit mega hindernisslauf n see gefunden..:)

Alwins Geburtstagsbad
Alwins Geburtstagsbad

danach denn viel quatsch gemacht..:)

Alwin des Geburtstagskind, der Coolste!
Alwin des Geburtstagskind, der Coolste!

das korn wurde am wochenende ebenfalls wie erwartet abgedroschen…

ernte 2018
ernte 2018
ernte 2018
ernte 2018
Kraniche, dieses Jahr weniger in Brandenburg zu sehen, find ich zumindest
Kraniche, dieses Jahr weniger in Brandenburg zu sehen, find ich zumindest
Kraniche, dieses Jahr weniger in Brandenburg zu sehen, find ich zumindest
Kraniche, dieses Jahr weniger in Brandenburg zu sehen, find ich zumindest…
...die räumen nach dem mähen auf...
…die räumen nach dem mähen auf…
...die räumen nach dem mähen auf...
…die räumen nach dem mähen auf…

die frau legte sich dieses weekend die karten und der herd lief von freuhs bis spät…

die gurken geben vollgas…pfirsiche wollten abgenommen werden sowie schwarze johannesbeeren..diese denn zu marmelda verarbeitet..gurken sud vertig machen , gurken einwecken usw usw.

echt krass wie die natuer einen unter druck setzten kann…

folgende bilder von ihr

Rankhilfe fuer die Bohnen
Rankhilfe fuer die Bohnen
Monster Tomaten
Monster Tomaten
Kräuter
Kräuter
...natürlich hilft Alwin wo er nur kann...
…natürlich hilft Alwin wo er nur kann…
Gurken...jeden Tag...
Gurken…jeden Tag…
Lavendel zu nem drittel zurueck geschnitten..in der hoffnung das er noch ne runde einlegt...
Lavendel zu nem drittel zurueck geschnitten..in der hoffnung das er noch ne runde einlegt…

der rest für die hier..:)